Wenn Sie Immobilien sanieren möchten, geht es um mehr als die reine Instandsetzung beschädigter Bauteile. Denn wenn die laufenden Instandhaltungsarbeiten nicht mehr ausreichen, sind Teil- oder Komplettsanierungen notwendig um die Bausubstanz zu erhalten.
Natürlich gilt es eine Komplettsanierung möglichst im Vorfeld zu verhindern. Leider ist dies nicht immer möglich, wenn man z.B. einen Altbau übernimmt oder Feuchtigkeit schon lange unbemerkt eingedrungen ist. Schädliche Mauersalze und Umwelteinflüsse können im Laufe der Zeit ebenfalls gravierende Schäden in der Bausubstanz hervorrufen. Dann ist die Aufgabe vorhandene, noch intakte Bausubstanz zu erhalten und Korrosionsschutz von Stahlelementen wieder herzustellen. Zerstörte Oberflächen werden erneuert, optisch angeglichen oder verschönert.
Der Sanierungsbereich umfasst alle Kernbereiche der Bauwerksleistungen, ob nun die Wiederherstellung der Schutzfunktion der Fassade, die Trockenlegung von Kellern, eine energetische Sanierung unter Beachtung energieeffizienter Baumaßnahmen oder nachträgliche Reparaturen jeglicher Art.
Veränderte Bedürfnisse, Werterhaltung und -steigerung oder der Wunsch nach Erneuerung: Für Sanierungsmaßnahmen gibt es viele Gründe, aber nur eine Herangehensweise: Mit Respekt vor erhaltenswerter Substanz und dem Blick auf eine langfristige Sicherung Ihrer Investitionen werden wir Ihre Wünsche umsetzen.