Die meisten Dachböden sind viel zu schade, um nur als Stauraum genutzt zu werden. Gerade durch die Dachschrägen ergeben sich sehr viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Dieser ungenutzte Raum bietet Ihnen eine kostengünstige Ausbaureserve, ohne dabei die Grundstücksfläche zu belasten.
Genauso vielfältig sind die Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Wänden in Trockenbauweise lässt sich nahezu jede Raumaufteilung realisieren, da sie aufgrund ihres geringen Gewichts in der Regel keine statischen Auswirkungen haben. Im Wandzwischenraum lassen sich Installationsleitungen hervorragend verbergen, so dass auf zeit- und kostenintensive Stemmarbeiten weitestgehend verzichtet werden kann. Außerdem ermöglichen die schlanken Konstruktionen einen zusätzlichen Raumgewinn und erreichen mit entsprechendem Konstruktionsaufbau beste Schalldämmwerte. Aber nicht nur für die Bekleidung der Wände, sondern auch für die Bekleidung der Dachschrägen, Drempel, Stützen, Installationsleitungen u.v.m. eignen sich Gipskartonplatten hervorragend.
Eine optimale Dachdämmung kombiniert mit modernen Außenrollläden verhindert, dass sich der Raum unterm Dach im Sommer zu stark aufheizt, was in Dachgeschossen von Altbauten das Wohnen häufig unerträglich macht. Im Winter bleibt es mit geringstem Heizenergieaufwand schön warm. Mit einer perfekten Dämmung ohne Wärmebrücken können Sie also ganzjährig angenehme Raumtemperaturen genießen und im Winter Heizenergie sparen.